Mit einem neuen Mann an der Seitenlinie, Host Steffen, einem ehemaligen Bundesligaprofi (207 Einsätze für Uerdingen, Gladbach und Duisburg) trat der SV Elversberg zum Auswärtsspiel in Balingen an.

Von Beginn an zeigte die TSG wer Herr im Hause ist. Sehr schnell war die TSG auf Betriebs-temperatur. Mutig, zweikampffreudig und mit der notwendigen Aggressivität wurde der Gegner angenommen.  Bereits in der 9. Minute rettete das Alu bei einem toll getretenen Freistoß von Daniel Seemann. In der 16. Minute setzte sich Daniel Seemann stark im Strafraum durch und erzielte das umjubelte Führungstor. Die Heimmannschaft hielt den Druck hoch, sodass der SV Elversberg nur gelegentliche Entlastungsangriffe initiieren konnte, die jedoch entweder bereits im Mittelfeld, spätestens jedoch von der sicher stehenden Abwehr abgefangen werden konnten.

Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, rettete Marcel Binanzer mit zwei ganz starken Reflexen gegen Kevin Koffi und Sinan Tekerci die verdiente Führung in die Pause. 

Stark verbessert kamen die Gäste vom SV Elversberg aus der Kabine und starteten druckvoll in die   2. Halbzeit. In der 48 . Minute kam Tekerci nach einem feinen Zuspiel frei zum Abschluss, verzog aber knapp. Nochmal Glück gehabt! Aber auch in dieser Phase hatte die TSG die richtigen Antworten parat.          In der 58 Minute eine Dreifachlchance durch Lauble, Akkaya und Seemann, der die Kopfballchance auf das Tornetz setzte. In der 65. Minute ein Freistoß in aussichtsreicher Position durch Nils Schon.    Listig schob er den Ball unter der Mauer durch zum 2:0 ins Tor. In der Folgezeit erspielte sich die TSG weitere hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Das Spiel war nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen, zu viele verbissen geführte Zweikämpfe, die keinen richtigen Spielfluss entstehen ließen. 

Unter den 1.45o Zuschauer waren auch viele aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald gekommen, die den Dornstetter Sinan Tekerci sehen wollten. 

Besucherzaehler