Bezirkspokalfinale 2022/2023

SV Wittendorf - VfR Sulz

     4        :       2

Waren zu Beginn des Finalspiels die Möglichkeiten durchaus verteilt, so konnte in der 10. Minute Lucas Haug den umjubelten Führungstreffer erzielen. In der Folge konnte Lucas Finkbeiner im Tor mehrere dicke Möglichkeiten der Sulzer klären, sodass des mit der knappen Führung im Rücken in die Pause ging. Lucas Haug netzte kurz nach dem Pausensprudel nach einem tollen Zuspiel erneut ein. Zuvor umkurvte er elegant den Keeper des VfR und auch der mitgelaufene Abwehrspieler hatte keine Abwehrmöglichkeit mehr. Bereits in der 52 Minute ließ Sandro Mihic mit einem plazierten Distanzschuss (...aus dem Hintergrund müsse Rahn schießen...:) das 3 : 0 folgen. 

Wer nun dachte, der Drops ist gelutscht sah verstärkte Angriffe des VfR Sulz. Durch einen Doppelschlag in der 58. Spielminute durch Phillipp Rumpel und in der 62.Minute durch Maurice Fadda wurde das Spiel nochmals richtig spannend. Chancen waren erneut auf beiden Seiten vorhanden um eine Verlängerung bzw. die Entscheidung herbeizuführen. In der 86. Minute konnte Marco Sumser den Ball am Torwart vorbei in ins vermeintlich leer Tor legen, Der mitgelaufene Florian Kreth konnte das Spielgerät noch von der Linie kratzen, jedoch nicht entscheidend klären. Der eingewechslte Nico Schillinger stellte den beruhigenden Abstand wieder her. Kurz darauf war Schluß und die Party in Rot-Weiß konnte beginnen. 

Halbzeit


Besucherzaehler